test

24.07.2019
Erste Wahlveranstaltung der FCWG / FW Schernfeld

In einer offenen Informationsveranstaltung stellte der Bürgermeisterkandidat Stefan Bauer seine Ziele vor. 

Die Freie Christliche Wählergemeinschaft Schernfeld (FCWG) hat ihre erste Wahlveranstaltung abgehalten. Darin legte der Bürgermeisterkandidat seine politischen Leitlinien dar. Weshalb Stefan Bauer Bürgermeister werden will, begründete er mit der Möglichkeit, seine Heimat noch aktiver gestalten zu können und auf die Zukunft vorzubereiten: "Das reizt mich. Ich möchte meine vielfältig gesammelten innovativen beruflichen Erfahrungen einsetzen und die Heimat als eine lebenswerte Dorfgemeinschaft in einer wunderbaren Landschaft bewahren." In seiner Rede verdeutlichte er seine politischen Vorstellungen und nannte der dringendsten Projekte im Gemeindebereich. Da gebe es noch viel zu tun und das müsse in Zukunft schneller gehen. 

Anschließend erläuterte Gastredner Tobias Gotthardt, Landtagsabgeordneter für die FREIEN WÄHLER und Vorsitzender des Europaausschusses eingängig die wichtigen Zusammenhänge zwischen Europa und Bayern bis hin zu den Kommunen.

Lesen Sie mehr auf donaukurier.de