16.06.2019
Aufstellungsversammlung FCWG / FW Schernfeld

Stefan Bauer tritt an

Stefan Bauer aus Sappenfeld ist der Bürgermeisterkandidat der FW Schernfeld. Bei der Aufstellungsversammlung am 20. Mai 2019 erhielt er einstimmig diesen Auftrag. Bauer ist Vorsitzender der Ortsgruppe der Freien Wähler Schernfeld, im Kreisverband Schriftführer und Mitglied im Landesarbeitskreis Energie der FW Bayern. Im Gemeinderat Schernfeld ist er Jugendbeauftragter, im Ausschuss für Rechnungsprüfung und Vertreter des Bürgermeisters im Vorstand der laufenden Dorfentwicklung. Stefan Bauer beantwortete die Frage, warum er Bürgermeister werden wolle: "Ich bin hier verwurzelt. Meine Heimat ist die Gemeinde Schernfeld. Ich will meine Heimat aktiv gestalten und dabei die Bürgerinnen und Bürger mitnehmen." Bei der Gemeinderatswahl am 15. März 2020 werden nach den Worten des Vorsitzenden die Freien Wähler wieder mit einer offenen Liste antreten, auf der sich jeder Bürger bewerben kann. Im weiteren Verlauf der Versammlung gab der Bürgermeisterkandidat ein leidenschaftliches Plädoyer für Europa ab.

Lesen Sie mehr auf donaukurier.de