Lesen sie einem ausführlichen Bericht die Vorstellung unserer Gemeinde im Lokalteil der Heimatzeitung Eichstätter Kurier. Daheim in Schernfeld - die Natur vor der Haustür. 

Lesen Sie hier weiter…

Sie können die Chance Oberbayern über Download abrufen

Lesen Sie hier weiter…

"Heute beginnt unsere gemeinsame Arbeit. Ich freue mich auf diese Aufgabe". Mit diesen Worten begrüßte Schernfelds neuer Bürgermeister Stefan Bauer (FCWG) den Gemeinderat und eröffnete die konstituierende Sitzung. Sie fand im Workerszeller…

Lesen Sie hier weiter…

Der neue Schernfelder Bürgermeister Stefan Bauer über Corona und die künftige Gemeindepolitik: "Diese Krise schweißt uns zusammen". Lesen sie den Bericht in unserer Heimatzeitung Eichstätter Kurier

Lesen Sie hier weiter…

Knapper Sieg für Anetsberger - der Beilngrieser Bürgermeister (CSU) setzt sich bei der Landratswahl mit 51,97 Prozent gegen Alfons Frey (FW) denkbar knapp durch. Lesen sie dazu den Bericht in unserer Heimatzeitung Eichstätter Kurier

Lesen Sie hier weiter…

Stefan Bauer ist der neue Bürgermeister in Schernfeld. Der FW/FCWG-Kandidat setzte sich gegen Andreas Spreng von der CSU durch. Sein Vorgänger, Ludwig Mayinger, gratulierte ihm noch am Wahlabend in seinem zukünftigen Amtszimmer. Lesen sie dazu…

Lesen Sie hier weiter…

Die Entscheidung ist vertagt. Bei der Landratswahl geht es am 29. März in die Stichwahl. CSU Kandidat Alexander Antesberger hat im Kampf um das Landratsamt die absolute Mehrheit verpasst: 47,2 Prozent der Wähler votierten für den Beilngrieser.…

Lesen Sie hier weiter…

Der Eichstätter Kurier im Gespräch mit unserem Bürgermeisterkandidat Stefan Bauer: "Zukunft gestalten - Heimat bewahren - Menschen mitnehmen“ Herr Bauer, Sie treten als Kandidat der Freien Wähler auf. Ja. Die FREIEN WÄHLER passen sehr gut zu mir.…

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler/FCWG Schernfeld stellten in Schönau, Schönfeld, Schernfeld, Sappenfeld und zuletzt in Workerszell die Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl vor. Mit Bürgermeisterkandidat Stefan Bauer und den Gemeinderatskandidatinnen und…

Lesen Sie hier weiter…

Wohin soll die Reise im Landkreis Eichstätt in den kommenden sechs Jahren gehen? Die Antwort darauf geben die Bürger am 15. März bei der Landratswahl. Lesen sie dazu den Artikel in der Lokalausgabe Beilngries / Altmannstein unserer Heimatzeitung…

Lesen Sie hier weiter…